Redakteur mit Schwerpunkt Social Media (m/w/d)

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Ab sofort Ab sofort

Dein neuer Job

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Voll- oder Teilzeit eine Verstärkung für unsere Textredaktion mit Schwerpunkt Social Media. Kreatives Storytelling ist dein Ding, du schreibst stilsicher für jede Plattform und fühlst dich in den sozialen Medien zuhause? Dann bring deine Talente bei uns ein und betreue spannende redaktionelle Projekte für unsere Kundinnen und Kunden!

Deine Aufgaben

  • Erstellung von Texten unterschiedlicher Formate auf Basis eigener Recherchen, vor allem für Social Media, aber auch für Websites, Newsletter und weitere Publikationen unserer Auftraggeber sowie für die agentureigenen Kanäle
  • Abstimmung und Planung von Content im Austausch mit unseren Kundinnen und Kunden
  • Erstellung von SEO-optimierten Texten und Suchmarktanalysen
  • Begleitung von Fotoshootings und Videoaufnahmen
  • Unterstützung bei der Konzeption von Werbe- und Imagekampagnen
  • Lektorat von Texten aus dem Team
  • Unterstützung beim Contentmanagement 

Das bringst du mit

  • mindestens zwei Jahre Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes Volontariat/Traineeship
  • Studium oder Ausbildung im Bereich Journalismus, Kommunikation, Medien oder Sprachen
  • sicherer Umgang mit den gängigen Social-Media-Plattformen
  • Kreativität und ein sicheres Gespür für Stil – ob bei prägnanten Social-Media-Posts, beschreibenden Artikeln oder werblichen Texten
  • Kompetenz in sorgfältiger und detailgenauer Recherche
  • hervorragende Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik
  • sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit
  • selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
  • gute MS Office-Kenntnisse
  • wünschenswert: Erfahrung mit einem CMS, z. B. Typo3 oder Wordpress
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Das bieten wir

  • Ein familiäres Arbeitsumfeld, flache Hierarchien und abwechslungsreiche Aufgaben in anspruchsvollen Projekten für Kundinnen und Kunden aus NRW und Deutschland
  • Moderne Arbeitsgeräte, effiziente Software sowie die aktive Auseinandersetzung mit und Nutzung von Künstlicher Intelligenz
  • Individuelles Onboarding für deinen schnellen Start in unseren Workflow
  • Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch Homeoffice und Gleitzeit

Über uns

Illustration von drei Händen, die aufeinanderliegen und Zusammenhalt symbolisieren

Wir sind eine inhabergeführte Kommunikationsagentur und betreuen unterschiedlichste Kund:innen und Marken, die meisten davon schon seit langer Zeit. Viele unserer Kunden sind im institutionellen Bereich tätig. Unser Team ist kompetent in der Beratung, in der Konzeption und Strategie, im Projektmanagement, im Design, der Illustration und dem UX-Design, beim Texten und Erstellen von Web-Content, in Social-Media-Kanälen, im Suchmaschinenmarketing sowie bei der Web- und App-Programmierung.

Du findest dich hier wieder?

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Fragen & Antworten

Nachdem du deine Bewerbung abgeschickt hast, melden wir uns in der Regel innerhalb von einer Woche bei dir zurück. In der Zwischenzeit kannst du dich mit deinen Fragen jederzeit an uns wenden. Mehr zum Bewerbungsprozess findest du weiter unten.

An deinem ersten Tag erhältst du eine Onbaording-Mappe. Darin findest du alle wichtigen Infos zu unserer Agentur – von Arbeitszeiten über die Struktur der einzelnen Teams bis hin zu Ansprechpartner:innen. Ein:e Kolleg:in wird dich als Buddy dabei unterstützen, in deiner neuen Rolle und im Team anzukommen.

Ja, wir bieten auf Wunsch gerne einen Probearbeitstag an. Dieser ermöglicht dir, einen ersten Eindruck von unserer Agentur und deinen zukünftigen Aufgaben zu erhalten. Außerdem gibt er uns die Chance, dich besser kennenzulernen. 

Als Kommunikationsagentur bleiben wir stets auf dem neuesten Stand: Deshalb ermöglichen wir dir zwei mobile Arbeitstage pro Woche.

Wen du bei deinem Kennenlerngespräch treffen wirst, hängt vor allem von der Stelle ab, auf die du dich bewirbst. Auf jeden Fall werden unser Inhaber und Geschäftsführer Tilo Karl sowie ein weiteres Teammitglied aus der jeweiligen Fachabteilung dich herzlich empfangen.

Dein Ansprechpartner

Tilo Karl
Tilo Karl

Kurze Wege? Lieben wir! Bei Fragen zu unseren offenen Stellen, deiner Bewerbung oder unserer Agentur wende dich deshalb gerne direkt per E-Mail an unseren Inhaber und Geschäftsführer Tilo Karl. Seit mehr als 25 Jahren setzt er in seiner Arbeit auf Langfristigkeit – sowohl bei unseren Kund:innen als auch im Team. Deshalb freut er sich stets über verlässliche und teamfähige neue Mitarbeiter*innen. Vielleicht bist du ja bald dabei?

karl[@]ve-k[.]de

Wie läuft deine Bewerbung ab?

1.
Deine Bewerbung

Du möchtest unser Team verstärken? Dann bewirb dich über das hinterlegte Online-Formular. Hier kannst du alle wichtigen Angaben über dich eintragen, deinen Lebenslauf sowie Referenzen beifügen und Fragen stellen. Alternativ kannst du deine Bewerbungsunterlagen direkt an karl[@]ve-k[.]de schicken.

2.
Kennenlerngespräch

Nachdem wir deine Unterlagen geprüft haben, laden wir dich zu einem Gespräch ein, damit wir uns besser kennenlernen können. Bring gerne deine Fragen mit!

3.
Probearbeiten

Auf Wunsch können wir gerne ein Probearbeiten vereinbaren. Das gibt dir die Chance, unsere Arbeitsweise und das Team besser kennenzulernen. Gleichzeitig können wir sehen, wie du an Aufgaben herangehst und ins Team passt.

4.
Dein Start bei vE&K

An deinem ersten Tag startest du mit einem Onboarding-Programm, bekommst eine Tour durch unsere Agentur und lernst deinen Buddy und das Team kennen. Mit modernster Technik und unserer Unterstützung bist du bestens ausgestattet, um loszulegen! Das Onboarding ist abgeschlossen, wenn du dich fachlich und im Team eingewöhnt hast.

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Weitere offene Stellen

Berater:in / Projektmanager:in online (m/w/d)
Onlinemarketing-Manager:in (m/w/d)
Projektmanager:in / Berater:in (w/m/d)

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