Social Media Redakteur:in / Texter:in (m/w/d)

Teilzeit

Vollzeit Vollzeit

Ab sofort Ab sofort

Dein neuer Job

Alt Text Bild

Wir sind eine inhabergeführte Kommunikationsagentur und betreuen seit vielen Jahren vielfältige Kund:innen und Marken – mit einem Schwerpunkt auf den institutionellen Bereich. Unser interdisziplinäres Team ist erfahren in Beratung, Strategie und Konzeption, Projektmanagement, Design, Illustration, UX-Design, Text und Content-Erstellung für Web und Social Media, Suchmaschinenmarketing sowie Web- und App-Entwicklung.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als

Social Media Redakteur:in / Texter:in (m/w/d)

Du bist wortgewandt, kreativ und verstehst es, mit Sprache Geschichten zu erzählen? Social Media ist dein Zuhause, du kennst aktuelle Trends und weißt, wie man Zielgruppen mit packenden Inhalten begeistert? Dann bist du bei uns genau richtig!

Deine Aufgaben

  • Erfahrung in der Erstellung von Social Media- und Content Marketing-Kampagnen
  • Optimalerweise auch die Beherrschung weiterer journalistischer Stilformen
  • Aktive bis aktivierende Sprache
  • Perfekte Deutsch-, Grammatik- und Rechtschreibkenntnisse
  • SEO-Kenntnisse
  • Weiterentwicklung bestehender Kampagnen durch eigene Ideen
  • Zielgruppenspezifisches Denken und Schreiben
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit
  • Hohes Maß an Selbstorganisation

Das bringst du mit

  • Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Kommunikation, Marketing, Journalismus, Medien oder vergleichbar
  • Berufserfahrung im Bereich Social Media Management, Content Creation oder Texterstellung
  • Exzellente schriftliche Ausdrucksfähigkeit und kreative Textgestaltung
  • Erfahrung im Umgang mit gängigen Social-Media-Plattformen (Instagram, Facebook, LinkedIn, TikTok, Twitter etc.)
  • Kenntnisse in Social-Media-Analyse-Tools und Content-Management-Systemen
  • SEO-Grundlagen und Kenntnisse in der Optimierung von Texten für Suchmaschinen
  • Kreativität und ein Gespür für Trends und Zielgruppen
  • Starke Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Hohe Eigeninitiative, Flexibilität und Organisationstalent
  • Interesse an Storytelling und strategischer Markenkommunikation
  • Fähigkeit, sich schnell in neue Themen und Branchen einzuarbeiten
  • Sicherer Umgang mit Tools zur Bild- und Videobearbeitung (z. B. Adobe Creative Suite, Canva)
  • Kenntnisse in der Erstellung von Texten für unterschiedliche Formate: Beiträge, Kampagnen, Newsletter, Ads etc.
  • Verständnis für Performance-Optimierung und KPI-Analysen
Alt Text Bild

Das bieten wir

  • Spannende Projekte
  • Flache Hierarchien mit großem Freiraum für Eigeninitiative und Gestaltung
  • Eine herzliche, angenehme Agenturatmosphäre im schönsten und lebendigsten Kiez von Essen im Herzen von Rüttenscheid
  • Selbstverständlich die Möglichkeit für mobiles Arbeiten
  • Eine offene Gesprächskultur mit viel Kommunikation und viel Austausch
  • U.v.m.

Über uns

Wir sind eine inhabergeführte Kommunikationsagentur und betreuen unterschiedlichste Kund:innen und Marken, viele davon schon schon seit langer Zeit. Viele davon sind im institutionellen Bereich tätig. Unser Team vereint Expertise in der Beratung, Konzeption und Strategie, im Projektmanagement, im Design, in der Illustration und im UX-Design. Zudem sind wir erfahren in der Erstellung von Texten und Web-Content, der Betreuung von Social-Media-Kanälen, im Suchmaschinenmarketing sowie in der Entwicklung von Websites und Apps.

Du findest dich hier wieder?

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Fragen & Antworten

Nachdem du deine Bewerbung abgeschickt hast, melden wir uns in der Regel innerhalb von einer Woche bei dir zurück. In der Zwischenzeit kannst du dich mit deinen Fragen jederzeit an uns wenden. Mehr zum Bewerbungsprozess findest du weiter unten.

An deinem ersten Tag erhältst du eine Onbaording-Mappe. Darin findest du alle wichtigen Infos zu unserer Agentur – von Arbeitszeiten über die Struktur der einzelnen Teams bis hin zu Ansprechpartner:innen. Ein:e Kolleg:in wird dich als Buddy dabei unterstützen, in deiner neuen Rolle und im Team anzukommen.

Ja, wie bieten auf Wunsch gerne einen Probearbeitstag an. Dieser ermöglicht dir, einen ersten Eindruck von unserer Agentur und deinen zukünftigen Aufgaben zu erhalten. Außerdem gibt er uns die Chance, dich besser kennenzulernen. 

Als Kommunikationsagentur bleiben wir stets auf dem neuesten Stand: Deshalb ermöglichen wir dir zwei mobile Arbeitstage pro Woche.

Wen du bei deinem Kennenlerngespräch treffen wirst, hängt vor allem von der Stelle ab, auf die du dich bewirbst. Auf jeden Fall werden unser Inhaber und Geschäftsführer Tilo Karl sowie ein weiteres Teammitglied aus der jeweiligen Fachabteilung dich herzlich empfangen.

Dein Ansprechpartner

Tilo Karl
Tilo Karl

Kurze Wege? Lieben wir! Bei Fragen zu unseren offenen Stellen, deiner Bewerbung oder unserer Agentur wende dich deshalb gerne direkt per E-Mail an unseren Inhaber und Geschäftsführer Tilo Karl. Seit mehr als 25 Jahren setzt er in seiner Arbeit auf Langfristigkeit – sowohl bei unseren Kund:innen als auch im Team. Deshalb freut er sich stets über verlässliche und teamfähige neue Mitarbeiter*innen. Vielleicht bist du ja bald dabei?

karl[@]ve-k[.]de

Wie läuft deine Bewerbung ab?

1.
Deine Bewerbung

Du möchtest unser Team verstärken? Dann bewirb dich über das hinterlegte Online-Formular. Hier kannst du alle wichtigen Angaben über dich eintragen, deinen Lebenslauf sowie Referenzen beifügen und Fragen stellen. Alternativ kannst du deine Bewerbungsunterlagen direkt an karl[@]ve-k[.]de schicken.

2.
Kennenlerngespräch

Nachdem wir deine Unterlagen geprüft haben, laden wir dich zu einem Gespräch ein, damit wir uns besser kennenlernen können. Bring gerne deine Fragen mit!

3.
Probearbeiten

Auf Wunsch können wir gerne ein Probearbeiten vereinbaren. Das gibt dir die Chance, unsere Arbeitsweise und das Team besser kennenzulernen. Gleichzeitig können wir sehen, wie du an Aufgaben herangehst und ins Team passt.

4.
Dein Start bei vE&K

An deinem ersten Tag startest du mit einem Onboarding-Programm, bekommst eine Tour durch unsere Agentur und lernst deinen Buddy und das Team kennen. Mit modernster Technik und unserer Unterstützung bist du bestens ausgestattet, um loszulegen! Das Onboarding ist abgeschlossen, wenn du dich fachlich und im Team eingewöhnt hast.

Noch nicht fündig geworden?

Weitere offene Stellen

Berater:in / Projektmanager:in online (m/w/d)
Fachkraft für Büromanagement (m/w/d)
Onlinemarketing-Manager:in (m/w/d)
Projektmanager:in / Berater:in (w/m/d)

Du möchtest mehr über
uns erfahren?

Mehr erfahren